Nachhaltige Küchenrolle – Papierlos: So geht’s

Einige Baumwolltücher und ein praktische Entnahmebox.

Eigentlich sind manche Ideen ganz einfach, aber manchmal ist es so wie beim Ei des Kolumbus, man muss erst mal darauf kommen.

Für diesen kleinen nachhaltigen Hack benötigt ihr Baumwolltücher eigentlich reicht das schon. Ich fand aber die Entnahme Box ganz praktisch. Hat sich für mich wertiger angefühlt.

20 Stück mindestens würde ich für den Anfang empfehlen, da ja immer ein paar mit in der Wäsche sind. Gibt es in unterschiedlichen Farben für 8,15€ bei AliExpress.

Gefühlt saugen die Tücher besser wie Papier und sind deutlich sanfter wenn man damit Mal dem Nachwuchs übers Gesicht geht 🙂

Die einmalige Anschaffung kostet natürlich mehr dafür lassen die Tücher sich einfach bei der normalen Wäsche mit waschen. Wir haben sie jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.